Ich bin Ich und Du bist Du: Mit Ich-Stärke und klaren Grenzen in echten Kontakt treten

Viele Menschen wünschen sich echte Nähe und Verbundenheit mit anderen und zu sich selbst. Dabei kommt die Frage auf, wie du mit dir und anderen in Beziehung trittst. Eine Basis für authentischen und tragfähigen Kontakt ist die stabile Selbstbeziehung.

In diesem Workshop laden wir dich ein, die Feinheiten in der Begegnung mit dir und anderen zu erforschen. Wie ist es, wenn du in Verbindung gehst, in ihr bist und dich wieder aus ihr verabschiedest.

Vielleicht bist du auch jemand, der sich manchmal im Kontakt mit anderen etwas verliert, zu sehr beim anderen ist und zu wenig bei sich selbst.

Dies kann daran liegen, dass du in diesen Momenten nicht stark genug mit dir selbst verbunden bist und dir deiner Grenzen nicht klar genug bist.

Nur was passiert in solchen Momenten mit dir und deinen Bedürfnissen? Nimmst du dich noch selbst wahr?

In diesem Workshop wollen wir dich unterstützen dein “Ich” klarer in dir verortet zu spüren, zu empfinden und es dadurch zu stärken. Überdies möchten wir, dass du deine Grenzen auslotest, um von diesen Grenzen aus, mit der nötigen Ich-Stärke, in Beziehung zu treten mit anderen Menschen: vom ich zum du zum wir.

In diesem Workshop arbeiten wir integrativ mit wirkungsvollen Methoden der Körperpsychotherapie, Bewegungslehre, Selbsterfahrung und Meditation u.a.

Uns ist dabei wichtig, dass du Zeit zum Ausprobieren/Erleben, Nachspüren, Reflektieren und Integrieren hast.

Der Workshop dauert ca. 3-4 Stunden.