Mission

Es wäre eine Illusion zu glauben, dass immer alles in Ordnung ist und ganz leicht und einfach geht. Das Leben stellt auch uns regelmäßig vor schwierige Situationen. Diese Höhen und Tiefen sind für uns Teil des Lebens und machen es doch erst so vielfältig und aufregend. Auch wenn wir diese Aufregung manchmal einfach nicht gebrauchen können. Nur immer gut drauf sein zu wollen oder permanent im Beobachtermodus, hat für uns mit dem echten Leben auch nicht viel zu tun. Aber hilfreich ist, dass man neben all den Herausforderungen und Schwierigkeiten, die man gerade hat, in der Lage ist auch das Gute und Schöne im Leben wahrzunehmen.

Wir möchten, dass du dich verbundener fühlen kannst mit dir selbst und der Welt. Einen bewussteren Zugang zu deiner körperlichen, emotionalen, mentalen, intuitiven und deiner seelischen Ebene findest. Wir wollen einen Raum schaffen, wo du den Alltagsstress und die damit verbundene Anspannung mal für einen Moment hinter dir lässt und mehr bei dir ankommst. Ein Ort, an dem du einfach so sein und dich zeigen kannst, wie du gerade bist und mit dem was gerade da ist.

Dafür ist es wichtig, dass du hinter deine alltäglichen Gedanken lauschst und dich wahrnimmst, spürst, fühlst. Und aus diesem Zustand des Seins, der Verbundenheit, echter und liebevoller im Kontakt mit dir und anderen bist. Nicht zu viel geben, nicht zu viel nehmen, einfach im Ausgleich sein mit dir und deiner Umwelt.

All das kann dir langfristig helfen mit all dem Stress, der Anspannung im Alltag, den Unwägbarkeiten und Krisen des Lebens anders, gelassener, konstruktiver umzugehen.

Und wenn du diesen Zustand verlierst, immer wieder schneller zurückzukehren zu der Stille zwischen den Gedanken, zu den Empfindungen in deinem Körper, zu deinem EinfachSein.

Denn unsere Erfahrung zeigt, dass diese Arbeit dazu führt, dass es in dir auf einer tieferen Ebene ruhiger wird, die Ausschläge des Lebens dich nicht mehr so stark und so schnell aus der Bahn werfen.

Wir arbeiten mit kraft- und wirkungsvollen Methoden u.a. aus der Körperpsychotherapie, Bewegungslehre, Meditation und Selbsterfahrung. Und bringen unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Arbeit mit Gruppen und Einzelpersonen ein.

Wir heißen dich willkommen auf einem unserer nächsten Workshops, in der Einzelarbeit oder in einer unserer offenen oder geschlossenen Gruppen.