Achtsam in Begegnung sein

In all den Begegnungen, die wir tagtäglich eingehen … fragst du dich da nicht auch manchmal, wo du dabei bist? Wir hetzen von Termin zu Termin, manchmal vergessen wir dabei zu essen, zu trinken und auch unsere Atmung verändert sich. Wir stehen einfach unter Stress.

In diesem Workshop lernst du, wie du deinen Geist und Körper an einen achtsamen Zustand erinnerst. Ein Zustand voller Gewahrsein, Präsenz und Zentriertheit. Ganz geerdet und bei dir. Ziel ist es, dich zu befähigen genau diesen Zustand immer öfter in deinen Alltag zu integrieren: wenn du lernst dich zu erinnern, dass es keinen Grund gibt, nicht bei dir zu sein.

Aus diesem bewussten „Bei dir sein“ wollen wir für dich erfahrbar machen wie es dann ist mit anderen Menschen in Kontakt zu sein. Liebevoll, echt und ehrlich verbunden sein.

In diesem Workshop arbeiten wir integrativ mit wirkungsvollen Methoden der Körperpsychotherapie, Bewegungslehre, Selbsterfahrung und Meditation u.a.

Uns ist dabei wichtig, dass du Zeit zum Ausprobieren/Erleben, Nachspüren, Reflektieren und Integrieren hast.

Dieser Workshop dauert ca. 3-4 Stunden.